Minitrucker Berlin-Weissensee
MB Sprinter RTW Malteser
Motor   - Lenkservo von Graupner - Motor mit Getriebeübersetzung Der Lenkservo war sehr schwierig einzubauen, da nur wenig Platz im Fahrgestell ist. Beim Motor war es noch komplizierter, sodass man sich hier einiges einfallen lassen musste. Elektronik - 2,4-Kanal Fernbedienung Futaba T6J - Soundmodul USM-RC von BEIER-Electronic - 2 Rundumleuchten - 1 Blaulichtbalken
Außenbau und Technik des RTW Malteser
Innenausbau des RTW Malteser
aktualisiert am 14.02.2018
Die Entscheidung für ein Soundmodul (mit Lichttechnik) fiel auf das USM-RC von Beier- Electronic. Großer Vorteil ist hier, dass man neben den verschiedenen Beleuchtungs- effekten auch unterschiedliche Sounds – auch miteinander gekoppelt – wiedergeben kann und jederzeit können per USB neue bzw. andere Sounds aufgespielt werden. Die Gesamtbeleuchtung wird ebenfalls mit dem Soundmodul gesteuert. 
Beim Licht wurden LEDs eingesetzt. Der Blaulichtbalken stammt von der Fa. Robbe. Dieser wurde so umgebaut, dass der Sockel mit den LED’s von Pistenking in das Innenleben passte. Die 4 Rundum-leuchten bestehen ebenfalls aus LED’s von Pistenking. Die Rundumleuchten und der Blaulichtbalken wurden an das Soundmodul angeschlossen. Sie werden über die Fernbedienung ein- und ausgeschalten. Separat oder auch mit den Rundumleuchten/ Blaulichtbalken ertönen dann unterschiedliche Krankenwagensirenen, Stadt-Land. Werden die Frontblitzer (Straßenräumer), die aus kleinen blauen LED’s bestehen, dazugeschalten, ertönt zusätzlich die 3. Sirene, das Martinshorn. Die Frontblitzer wurden mittels einer Lochplatine hinter dem Grill eingebaut und an das Soundmodul angeschlossen. Der Lautsprecher von Visaton befindet sich unter der Motorhaupe.  Das Fahrzeug besitzt eine Umfeldbeleuchtung, die aus 4 LED’s – verteilt jeweils 2 auf jeder Seite des Kofferaufbaus – besteht. Die Beleuchtung wird separat eingeschalten.
Willkommen News vom Bauen Uwes Modelle Sebastians Modelle Videos Events und Messen Unsere Pläne Parcourelemente Veröffentlichungen Impressum